Von der Gründung bis zum Anbieter für schlüsselfertiges Bauen in Industrie- und Gewerbe

Im Jahr 1983 entstand in Siegen-Weidenau ein neues Industriebau Unternehmen: Das Konstruktionsbüro von Wilfried Langer und Partner. Schon damals gilt für das Unternehmen, was uns auch heute noch ausmacht: Wir haben Lust auf Herausforderungen, weil es sich unglaublich anfühlt, zu sehen, wie aus einem ersten Planungsentwurf zum Schluss eine tolle Produktionshalle oder ein wohnliches Büro wird – Zeuge zu werden, wie aus den eigenen Gedanken Realität wird.

Schon in frühen Jahren stießen wir auf einen Umschwung in der Branche: Die CAD Konstruktion, Programme für Computer-Aided Design, setzte sich durch. Wir gehörten zu den ersten, die die neue Technologie professionell nutzten. Dank der Möglichkeit, so jeden Zentimeter sinnvoll auszuschöpfen und den Bau gründlich vorzubereiten, wuchsen wir immer weiter, durften uns mehrmals vergrößern und umziehen – von Weidenau nach Osthelden und schließlich weiter nach Geisweid.

40 Jahre
Erfahrung
Deutschland-
weit aktiv
Platzsparende
Konstruktion
Termintreue
Umsetzung
Ein
Ansprech-
partner
1500 realisierte
Projekte
Gewähr-
leistung aus
einer Hand
Schlüssel-
fertiges
Bauen
Patrick Langer
Geschäftsführer
Der schnellste Weg zu Ihrer Information ist nur einen Anruf entfernt.

Stahlbau nach Maß: Unser Unternehmen im Wandel

„Konstruktions- und Planungsbüro revokon“ – 2010 firmierte Wilfried Langer das Konstruktionsbüro um: Auch die projektbezogene Baubegleitung war nun Teil unseres Arbeitsalltags. Und schnell merkten wir: Wir können noch mehr geben. Also hat Patrick Langer bald darauf im Jahr 2013 „revokon Fertigung und Montage“ gegründet – komplette Bauvorhaben, von der Planung bis hin zum schlüsselfertigen Bau, durften durch unsere Arbeit entstehen. Fast sofort wurde klar, dass es vielen Kunden wirklich wichtig ist, für alles nur einen einzigen Ansprechpartner zu haben.

Unsere Projekte wuchsen mit uns: Umfangreicher, größer, ambitionierter.

Dank dem Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbrachten, haben wir uns 2019 zu einer GmbH weiterentwickelt – und können mittlerweile von so manchen Aufträgen im Bereich „Stahlbau nach Maß“ erzählen, die uns mit Stolz erfüllen: Von einer Erweiterung des Wuppertaler Affenhauses bis hin zur Mitwirkung am Nachwuchszentrum des FC Bayern München durften wir einiges umsetzen.

Fun Fact: Unser liebstes Projekt war der Flugplatz Manching. Dort haben wir an elf sich wiederholenden Bauabschnitten gearbeitet, wodurch sich die einzelnen Arbeitsschritte geschickt aufeinander einspielen konnten.

Wählen Sie Ihr Vorhaben

    Schritt 1/7
    Was für eine Halle möchten Sie
    bauen?
    Schritt 2/7
    zurück
    Wird ein Büro benötigt?
    Schritt 3/7
    zurück
    Welche Leistungen benötigen Sie? (Mehrfach - Auswahl möglich
    Weiter
    Schritt 4/7
    zurück
    Wie groß soll Ihre Halle werden? (Bitte m-Angaben ohne Nachkommastellen eintragen)



    Bestätigen
    Schritt 5/7
    zurück
    Was ist Ihnen beim Bau Ihres
    Projektes wichtig?
    Schritt 6/7
    zurück
    In welcher Phase befindet
    sich Ihr Bauvorhaben?
    Schritt 7/7
    zurück
    Haben Sie noch Anmerkungen?
    Weiter
    Kontaktdaten
    zurück
    Bitte tragen Sie Ihre Daten
    vollständig & korrekt ein:



    Vielen Dank
    für Ihre Anfrage.

    Wir setzen uns zeitnah
    mit Ihnen in Verbindung.

    neu starten

    Das Industriebau Unternehmen revokon: Mit Erfolg aus der Vergangenheit ab in die Zukunft

    Heute lösen wir als Industriebau Unternehmen zusammen mit neun Mitarbeitern in Konstruktion, Planung, Projektleitung, Buchhaltung und Geschäftsführung die abenteuerlichsten Probleme rund um den Hallenbau – von Kreuztal aus in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn wenn wir ein Projekt beginnen, finden wir nicht den einfachsten Weg, sondern den effektivsten.

      Einblick in realisierte
      Projekte